Karten und Papierkreationen

Geburtstagskarten

 

Für eine Lehrerin:


Eine Twisted Easel Karte, die man bei Stempeleinmaleins nachbasteln kann. Ich habe hier von Stampin'UP aus dem neuen Herbst-Winterkatalog eine Prägeschablone mit Baumstämmen und ein dazu abgestimmtes Stempelset "Zwischen den Zweigen" benutzt. Der Fuchs ist ebenfalls von Stampin'UP aus dem Stempelset "Life in the forrest". Den Hintergrund habe ich in Aquarelltechnik auf Aquarellpapier mit Distress-Stempelfarben von Ranger gestaltet. Die Blätter (Variostempel von folia) sind mit Versamark gestempelt und weiß embossed. Die Blätterstanzen sind von My Favourite Things Die-Namics - Falling Leaves.


Für eine gute Freundin:
Für diese Karte habe ich das Stempelset von  Stampin'UP ("Awesomely Artistic") verwendet. Sie ist ähnlich im Jahreskatalog (S. 125) zu finden.Der Hintergrund ist mit Aquarelltechnik mit Distress-Stempelfarbe von Ranger auf Aquarellpapier gewischt.




Ein kleines Dankeschön:


Hierbei handelt es sich ebenfalls um das Stempelset von Stampin'UP ("Awesomely Artistic"). Ich habe im Hintergrund eher abstrakt gestempelt (s.u.)




Einfach nur mal so:
Hier habe ich noch ein Stempelset von Stampin'UP ausprobiert ("Work of Art"). Ich wollte mal abstrackt werden und habe die Karte ähnlich wie im neuen Jahreskatalog (S. 118) zu sehen ist nachgewerkelt.


Für eine Freundin: 


Hier habe ich mein neues Stempelset von Stampin'UP ausprobiert ("Garden in Bloom"). Es handelt sich hier um Kombinationsstempel, die in zwei oder mehr Lagen gestempelt werden können (s. rote große Blume). Unter dem Schriftetikett habe ich aus dünner Schnur eine Blume gelegt und dahinter geklebt. Die Stempel habe ich nicht mit Stempelkissen, sondern die Farbe von den Write Markern aufgetragen und abgestempelt.


88. Geburtstag

Die Oma meiner Freundin wurde 88. Sie fragte, ob ich zwei schöne Karten basteln könnte. Da ihre Oma schon immer mit Katzen zusammen lebt und ihrer Enkelin alles über's Stricken usw. beigebracht hat, kamen mir die Stempel von Bettys Creations in den Sinn. Die zweite Karte wurde zusammen mit Tee verschenkt. Da gibt es natürlich auch eine Teekarte dazu, Idee und Stempel ebenfalls von Betty!



August 2015

Ein Baby ist geboren:

 
Da Motiv ist von Mo Manning (digital) mit Aquarellfarben coloriert.  Das Papier ist von folia, die Stanzen von Joy! (Hintergrund und Schnörkel), die Blüten von x-Cut. Der Schmetterling ist von Stampin'UP.





Ein Herr, der 70 wurde!

-Motive und Idee von Bettys Creations-




Und ein Geschenk:












Geburtstagskarten und eine süße Versuchung, die ich im Juli gebastelt habe:

 Das kleine Vögelchen ist von Lelo Design, coloriert mit Aquarellstiften.





 Hier ist der Stempel ein Motiv von Whiff of Joy. Den Hintergrund habe ich mit Motiven von Bettys Creation gestempelt. Muschel und Seestern sind Stanzen von Joy!



Die folgende "Süße Versuchung" war ausgerechnet für unseren Zahnarzt als kleines Dankeschön:
Die Schokischnecke ist von Lelo-Design. Eine Anleitung findet man hier:



Und noch eine Karte für meinen Sohn ins Ferienlager: Ein einfaches "Hallo" mit digitalen Motiven von Tiddly Inks


Abschiedsgeschenke


Als Elternsprecherin habe ich mir wieder Abschiedsgeschenke einfallen lassen für Eltern,  unsere Lehrerin, die zur Sonderpädagogik wechselt und unsere Referendarin, die ihren Abschluss bei uns gemacht hat und nun die Schule wechselt. Dazu gab es Dankesgeschenke für Erzieher des Hortes.


Als erstes habe ich mich bei meinen treuen Stammtischeltern bedankt mit einem kleinen Kärtchen:




Die Rose ist klar embossed, den Schmetterling habe ich mit Stanzen von Sizzix ausgestanzt (oberer mit Glitzerstift verziert, unterer ist aus Transparentpapier).

Für unsere Lehrerin gab es neben einem Rosenstrauch und einer Box mit vielen lieben Grüßen noch folgende Karte:


Der Stempel ist von Whiff of Joy (haben leider den Shop aufgegeben!!!), die Blumen sind Stanzen von Joy! Das Papier ist von folia.



Für unsere Referendarin gab es eine Päckchenkarte mit Kerze; gefunden auf Stempeleinmaleins



 Das Stempelmotiv ist ein digitaler Stempel von Tiddly Inks (Graduate Wryn), coloriert mit Aquarellstiften, das Papier ist von Crelando, der Text von Wild Rose Studios und der Schmetterling r.u. ist von Stampin' Up.


Die Horterzieher bekamen auch ein Dankeschön:




Die Schachtel gab es  zum Nachbasteln: siehe  Dreifächerbox
Das Stempelmotiv ist wieder von Tiddly Inks (School Avenger - digital), coloriert mit Aquarellstiften, die Stanzformen sind von Sizzix über Stampin' Up gekauft, der Textstempel ist von Bettys Creations.

 


Diese Schachtelkarte habe ich ebenfalls auf Stempeleinmaleins gefunden.
Hier ist das Stempelmotiv von Tiddly Inks (Fairy Blessings - digital) coloriert mit Aquarellstiften. Das Papier ist von folia, die Stanzen sind von Crea Lies (Hintergrund), Nellies Multiframes Zierdeckchen und X-Cut (Blüten).


Hochzeit - Karten und Geschenke



Hochzeit Nr.1:





Das Hochzeitspaar ist von Whiff of Joy. Leider macht der Shop zu!!! Schaaaaaade! Da gab es u.a. auch die Stempel mit Henry der Maus! Zur Zeit ist Final Sale! Also wer noch schnell einige Stempel haben möchte, sollte jetzt zugreifen.
Der Spruch ist von Bettys Creations. Auto ist von cArt'Us und Spuren, Gläser, Loveschrift und Blumenstrauss ist von ScrapBeerry's. Die Ringstanze ist von Marianne Design. Rahmenstanze ist von Crealies Nr. 4 und die filigrane Stanze im Hintergrund ist von Joy! Noor Design. Röschen und Schnörkel sind ebenfalls von Joy!






Hochzeit Nr. 2:















Hierbei handelt es sich um ein Geldgeschenk. Es sollte eigentlich "nur" eine große Karte mit Geldfach werden, wo alle unterschreiben können. Was aber passt besser zu einer Hochzeit, als eine weiße Kutsche?
Hier gefunden und nachgebastelt!!! Danke liebe Artesania!
(Die Kutsche gibt es übrigens auch hier in Gold zu bestaunen mit einer detaillierten Bastelanleitung!)

Für die Karte habe ich mir den Holzstempel bei Amazon gekauft, die Stempel für Text und Hintergrund wieder von Betty genommen, das ganze in Cremefarbe und Dunkelrot gehalten und mit Rosen und Schnörkel von Joy! und einigen Halbperlen verziert. Gestemelt wurde mit "Sahara" von Stampin'Up und Raspberry von Versa Color.



Ein Mädchen-Geburtstag im Juni:

Die Elfe ist ein Digitalstempel von Mo Manning mit Aquarellstiften coloriert. Das Hintergrundpapier ist von Crelando. Girlande, Schnörkel und Blüten sind Stanzen von Joy! Textstempel ist von Tassilo.




Geburtstage im April

Eine Karte zum 60. Geburtstag



Hier habe ich im Stil von Stampin'Up gearbeitet. Die Schmetterlinge und die Blume sind auch Stempel von Stampin'Up. Die Blume ist mit 2 Farben in Rosé-Tönen im Dreilagenlook entstanden, indem ich die dunkelste Farbe zuerst und dann die hellere Farbe gestempelt habe. Die hellere Farbe habe ich danach noch einmal als oberste Lage gestempelt, sie aber vorher einmal auf einem Tuch abgestempel. Die Schmetterling sind mit der passenden Stanze von Stampin'Up ausgestanzt. Die Textstempel habe ich von Bettys Creations, Stapin'Up  bzw. Tassilo.



Eine Karte zum 70. Geburtstag




Diese Karte habe ich mit Motiven von Penny Black gestaltet. Ich habe mich an die Stampin'Up Write Marker herangetraut und meine ersten Aquarellversuche auf Aquarellpapier unternommen. Es ist gewöhnungsbedürftig aber ich finde es recht gelungen. (Sonst habe ich immer mit Aquarellstiften von Albrecht Dürer auf Cardstock oder Karteikarten coloriert.) Die Write Marker verlaufen jedoch nur auf entsprechendem Aquarellpapier wirklich gut. Hier heisst es: "Weniger ist mehr"! Weniger Farbe, weniger Wasser! Vielleicht habe ich auch noch nicht das richtige Papier gefunden. Es fängt schnell an zu krümeln, wenn ich mehr als 2-3 mal mit Wasser drüber gehe.

Eine Anleitung zum Nachbasteln des Kartentyps findes ihr hier.



Und noch eine Karte für eine kleine Maus zum 2. Geburtstag



Hier kam die Bokeh-Technik zum Einsatz. Eine gute Anleitung dafür habe ich bei Stempelmami gefunden. Ich habe nicht die Stempelkissen genommen (so groß ist mein Vorrat noch nicht), sondern die Write Marker auf einen Acrylblock aufgetragen und dann die Farbe abgestelpelt. Das ging genauso gut. Hab natürlich erstmal einige Zeit ausprobiert was wie am besten geht. Man braucht wirklich gutes Aquarellpapier und die richtigen Stifte (Write Marker von Stampin'Up oder Distress Marker von Ranger). Mit anderen auf Wasser basierenden Stempelkissen (z.B. Versacolor) ging's gar nicht!
Der große Schmetterling ist von Sizzix. (Den hatte ich mit der Big Shot zusammen bekommen. Die von Stampin'Up sind mir derzeit einfach zu teuer!) Die kleinen sind allerdings wieder aus dem Stempelset von Stampin'Up mit passender Stanze. Die habe ich mir kürzlich mal gegönnt. Der Schriftstempel ist von Viva Dekor mit Hintergrund Blütenmuster von Bettys Creations.


Osterkörbchen


Hier zeige ich die Osterkörbchen, die ich mit meinem Sohn gebastelt habe:




Eine Bastelvorlage für beide Körbchen findet ihr bei Stempeleinmaleins.
Obere Variante:  hier klicken
Untere Variante: hier klicken

Materialien:
Cardstock bzw. Tonpapier, Transparentpapier geprägt (Cuttlebug)
Stempel: Bettys Creations (Lamm-unt. Körb., Blütenzweig-oberes Körb.),
                  bei Amazon gefunden (Hase), Viva Decor (Schrift)
Stanzen: Kreis und Zierdeckchen von Nellie's Multi Frames, Schrift-Label von Sizzix
Designpapier: Midsummer Romance von Max Bringmann KG
Blüten untere Körbchen: Stampin Up (Stempel, Stempelfarbe und Stanze)
Blüten- und Gras-Stanze: oberes Körbchen: Joy!
Deko-Hasen: hobby time von Glorex(Streuteile)

Und noch mehr Osterkörbchen:




 

 

Frühlingskarten, die ich kürzlich gewerkelt habe:

März 2015

Rehkitz Ostern Frühling

Stempelmotive (Rehkitze, Blütenzweig, Zickzack, Text): Bettys Ctreations
Coloration: Albrecht Dürer Aquarellstifte
Stanzen: Blätter: cArt-Us (Baum), Blüte: Xcut
Streifen mittig: Washitape

Osterlamm
Stempelmotive (Lamm, Blütenhintergrund, distresste Streifen, Schrift): Bettys Creations
Stanzen: Joy! (Gras und Schmetterling), Sizzix (Blüte)
Coloration:  Versa Color-Royal Blau und Distress Ink-peeled paint (Stempelfarbe),
                    Albrecht Dürer Aquarellstifte

Penny Black-Mäuse Umarmung

Stempelmotiv: Penny Black (hugs), Text von Viva Decor
Prägefolder: Cuttlebug
Bordürenstanzer: Heyda
Stanzen: cArt-Us
Coloration: Albrecht Dürer Aquarellstifte


Penny Black Igel im Topf

Stempelmotiv: Penny Black (hugs), Schrift: Bettys Creations
Stanzen: cArt-Us (Rahmen), Joy! (Schmetterling)
Stempelfarbe: Distress Ink mustard seed + peele paint (Hintergrund), Archival Ink safron (Schrift)
Blüten: Art Collection
Coloration: Albrecht Dürer Aquarellstifte

Penny Black-Igel im Topf
Stempelmotiv: Penny Black (hugs)
Zaun: Hintergrundstempel (wood) Bettys Creations
Hintergrundstempel: Distress Ink tumbled glass (Himmel), vintage photo (Boden)
Text: Viva Dekor (Farbe: Mix aus Versa Color fresh green und Distress Ink peeled paint)
Coloration: Albrecht Dürer Aquarellstifte

Hase im Topf

Stempelmotiv, Text und Hintergrundstempel: Bettys Creations
Stanzen: Sizzix

Coloration: (Distress Marker (Hintergrund), Albrecht Dürer Aquarellstifte (Hauptmotiv)


Hase im Topf
Stempelmotiv und Hintergrundstempel: Bettys Creations
Stanzen: Joy! (Zierdeckchen und Schnörkel),  Sizzix ThinLits(Text), xCut (Blüte)
Text: Viva Dekor
Coloration: (Distress Marker (Hintergrund), Albrecht Dürer Aquarellstifte (Hauptmotiv)



Hase hinterm Zaun


Stempelmotiv und Hintergrundstempel, Eier: Bettys Creations
Stanzen: Crealies Nr. 4, cArt-Us (Blätter vom Baum)
Text: Tassilo
Coloration: (Versa color Stempel (Eier), Albrecht Dürer Aquarellstifte (Hauptmotiv)

Osterhase

Stempelmotiv: Betty (Hintergrund, Eier und Text),  Dekolando (Hase), Veva Dekor (Schmetterling)
Stanzen: cArt-Us (Rahmen und Blätter/Baum)

Frühlingsbiene
Stempelmotiv Biene: Whiff of Joy
Hintergrundstempel: Bettys Creations
Stanzen: cArt-Us (Oval), xCut (Blüte), Joy! (Schnörkel), Sizzix (Tag)
Text: Viva Dekor
Coloration: Distress Ink barn door, Distress Marker fired brick (Hintergrund), Albrecht Dürer Aquarellstifte (Hauptmotiv)

Schattenhasen

Stempelmotiv: Viva Dekor, Hintergrund: Distresste Streifen von Betty
Stanzen: Crealies Nr. 4,  cArt-Us (Blätter / Baum), Heyda (Bordüre + Blüte)
Text: Bettys Creations (Versa Color violet)
Stempelfarbe: Distress Marker peeled paint, forest moss, mustard seed, picked fence 
                        Memento Dual Marker graped jelly (lila)
Ostern Mosaik Stampin'Up - Viva Dekor

Stempel: Stampin'up, Viva Dekor, folia Variostempel Osterset
Farben: Distress Ink tumbled glass + broken china (Hintergrund),
             Distress Marker broken china + mustard seed

 

Der Frühling kann kommen!


Obwohl es noch eher winterlich kalt draußen ist, kribbelt es in mir, die ersten Frühlings- und Osterkarten zu basteln.

Doch zuerst zeige ich noch einige wenige vom letzten Jahr, da mein Blog noch nicht ganz so alt ist:


Der Hasenstempel ist von DEKOLANDO.



Die oberen Karten sind mit Stempeln aus dem Oster-Set von folia und den Buchstaben von La Fourini gefertigt worden. Die Textstempel sind von Tassilo. Für die untere Karte habe ich einen Henry-Stempel von Whiff of Joy verwendet.





 Diese kleinen Holzraupen wollte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe sie letztes Jahr zur Osterzeit gebastelt. Eine Anleitung findet ihr hier



Das Osterkörbchen fand ich, wo auch sonst, bei Stempeleinmaleins und es hat mir wirklich Spass gemacht es zu basteln. Bei den Beschenkten kam es auch sehr gut an, wobei das obere Körbchen gleichwohl als Geburtstagspräsent diente. Die Blumenstanzen sind von cArt-US (oben) und SIZZIX (unten).



Geburtstage im März

Diesmal eine Plisseekarte zum Geburtstag


Eine Anleitung für die Plisseekarte findet ihr hier 
Das Stempelmotiv ist von Mo Manning, die Fensterstanze von Joy! Der Textstempel ist von Bettys Creations und das Designpapier ist ebenfalls von Joy! Der kleine gestempelte Schmetterling ist von Stampin'Up (Stempel und Stanze). Da der große Schmetterlingsstanzer von Stampin'Up zwar bestellt, aber noch nicht bei mir angekommen ist, konnte oben links das hübsche Schmetterlings-Klebchen von Geroma aushelfen.


Einen Schmetterling für einen kleinen "Sonnenschein" 
zum 1. Geburtstag:

Die Stempel sind von Bettys Creations, das Designpapier von crelando, die Stanzen von Nellys Choice (große Kreise), Stampin'Up (Schriftkreis), Joy (Blätter) und Marianne Design (Blüten)

Der Geburtstagskuchen dazu:



Ich denke, der Geburtstagskuchen ist mir gut gelungen. Der Familie und den Gästen hat er sehr gefallen und dem Geburtstagkind auch gut geschmeckt!!!
Ich habe den Kuchen einen Tag vorher gebacken (Backmischung-Wolke-Zitrone) und am nächstenTag die Buttercreme angerührt, diese dann mit Farbpulver grün angefärbt und einmal zwischen den Kuchen und obendrauf verteilt. Auf einer gelben Marzipandecke sitzt ein kleines Mädchen mit einem Hasen im Arm (Polyresin - eBay). "Der Hase passt gut, so kurz vor Ostern!" Ich habe die Decke noch mit Zuckermasse aus der Tube mit speziellem Aufsatz verziert. Drumherum kam noch viel Blumiges aus Fondand und Zucker sowie eine Kerze ( auch bei e-Bay gefunden).




Für einen weiteren Geburtstag eine weitere Geburtstagskarte:

Materialien:

Blumen: Stampin Up (Stempel, Stempelfarbe, Stanzer)
Papier: Ursus - Struktura Vintage 2, braunes Tonpaier
Schrift: Holzstempel (bei Nanu-Nana erstanden)
Coloration: Write Marker, Mix Marker
Zierperlen:Nellie Snellen
Glitzersteine: Nanu-Nana


Eine Karte und ein Kuchen für einen Elektiker-Papa:

Die Stempelmotive sind von Mo Manning mit Albrecht Dürer Aquarellstiften coloriert. Als Stanzen habe ich Crealies Nr. 4 (Hintergrund) und Joy! (Schmetterlinge) verwendet. Die Blume ist von Martha Stewart.
Für den Hintergrund habe ich 2 Stempel von Bettys Creations verwendet. Die Geschenke sind ebenfalls mit Albrecht Dürer Aquarellstiften und die Kreise mit H2O-Twinkles ausgemalt.

 Kreise-Hintergrund Kleines Geschenk

Für den Kuchen habe ich den Teig in 4 Portionen geteilt und mit Zitronenpuddingpulver, Rote, Blaue sowie Grüne Grützepulver vermischt. Somit wurde es ein Papageienkuchen. Das nächste Mal muss ich noch mehr Flüssigkeit zugeben, sonst wird der Kuchen etwas zu trocken! Die Buttercreme habe ich mit Farbpaste von DekoBack eingefärbt. Um die Farbe vom Teig zu intensivieren, habe ich dort auch einen klienen Klecks Farbpaste dazugegeben. Die Farben sind sehr ergiebig und mittlerweile endlich auch in bestimmten Einzelhandelsmärkten (Kauland) zu finden! Steckdose, Trafo und Stecker mit Schnur sind aus Fondant. Als elektrische Leitungen habe ich "Bunte Schnüre" von Hitschler genommen und damit Trafo mit Steckdose und Kerzen "verbunden", die dann wundersamerweise sogar aufleuchteten. :) grins!!

Und diese Schachtel gab es noch dazu, gefüllt mit
lauter leckeren Sachen:



Ich habe den Deckel der Schachtel mit gestempeltem Papier (Textstempel) beklebt und mit grüner und gelber Acrylfarbe bepinselt. Die Stempelmotive sind auf Servietten gestempelt, anschliessend mit Leim aufgeklebt und mit Markern coloriert. Dann kam noch eine Schicht Klarlack obendrauf. Zum Schluss habe ich noch mit transparenter Paste und einer Punkteschablone von Dutch Doobadoo verschieden große Punkte als Struktur aufgebracht, was hier schwer zu erkennen ist.



90. Geburtstag (Februar 2015)

Letztens ist meine Oma 90 geworden. Ich wollte für sie etwas Besonderes basteln. Nach einigem Suchen fand ich die Idee einer Explosionsbox nicht schlecht. Man nimmt denn Deckel ab und vermutet bestimmt nicht, dass sich im Inneren eine solche Vielfalt verbirgt. Ich habe eine dreistöckige Torte gebastelt und im oberen Teil ein elektrisches Teelicht reingesteckt. Auf den 2 Lagen der Seitenteile habe ich außen Fotos (hier aus priv. Gründen nicht gezeigt) und innen kleine Stempelmotive geklebt. Alle 8 Seitenteile bestehen aus kleinen Taschen, in denen ich jeweils ein Tag mit einer kleinen Botschaft versteckt habe. Diese kann man gut als Lesezeichen verwenden. Hier ist das Ergebnis:








 Dazu gab es noch eine Geburtstagskarte mit Foto-Tags von den Urenkeln. Die Stempelmotive sind von Mo Manning. Eine Anleitung für die Karte findet ihr hier



Geburtstagskarte mit Torte und Kerzen (Januar 2015)

Die folgende Karte habe ich für eine Freundin gemacht:



Das Stempelmotiv ist von Whiff of Joy. Das Papier von folia. Eine Anleitung zum Nachbasteln gibt es bei Stempeleinmaleins


Happy New Year!


Hier folgen einige verschiedene Einladungskarten zu unserer Neujahrsfeier:


In Form eines Kleeblatts: (Eine Anleitung findet ihr hier )





 Oder in Form einer Flasche: eine Vorlage gibt es auf der gleichen Seite wie das Kleeblatt (s.o.)





 Oder als klassische Kartenform, wobei die obere eine Schüttelkarte ist:



Die Stempel sind alle von Bettys Creations, mit Aquarellstiften coloriert.



 Dann habe ich wieder fleißig Geschenke für unsere Lehrer und Horterzieher gebastelt.


 Was Süßes musste natürlich her. Da habe ich eine Geschenktüte gebastelt, wo genau eine Packung "Lind / Minis" reinpasste.
 

Dazu gab es noch je ein Geschenk: Die Klassenlehrerin hat einen Kalender bekommen, den die Kinder gestaltet haben (hier nicht gezeigt).


Diese Zettelbox habe ich auch bei Stempeleinmaleins gefunden:
ebenso wie die Taschenkalender :        Nummer 1 ... und...








...   Nummer 2


 Hier entstand eine andere Variante einer Zettelbox
 Zu guter Letzt habe ich noch zwei Teelichte gebastelt:





Ich glaube, man merkt schon, welches meine Lieblings-Bastelseite ist?!?
Die Stempel sind von Betty und von Whiff of Joy, coloriert mit Aquarellstiften.
Die Blumenstempel sind Silikonstempel von Viva Dekor und Joy




Weihnachten 2014


Hier habe ich Einladungskarten zur diesjährigen Weihnachtsfeier gebastelt:




Mit der Karte (Schneemann) möchte ich bei der SEME-Challenge bei Stempeleinmaleins teilnehmen.

 Dieser Adventskalender nach "Betty" ziert ab heute das Klassenzimmer meines Sohnes:
Dieses Winter-Teelicht habe ich bei Stempeleinmaleins gefunden und nachgebastelt:


Für die Weihnachtsfeier habe ich noch was Süßes gebraucht und diese Schachteln für Ritter Sport Minis gewerkelt. Da passt genau ein großer Würfel rein.






Hier habe ich noch Karten vom letzten Jahr:










Eine Anleitung für die folgende Laterne findet ihr HIER




Halloween

Den Grabstein und die Hexenhüte habe ich auf  Stempeleinmaleins gefunden und nachgewerkelt.
Mangels geeigneter Halloween-Stempel, habe ich mir selbst welche aus Moosgummi angefertigt (Spinnennetz, Fledermaus, Katze, runde Kreise, Mond und Sterne) und die Schriften eigenhändig geschrieben. Leider zu spät bin ich bei Betty's Creations gelandet, wo es alle Stempel gibt.
Die habe ich mir dann lieber gleich bestellt, für's nächste Jahr! Die Stempel vom Grabstein habe ich digital bei WeeStamps heruntergeladen und mit Aquarellstiften coloriert.









05. Oktober 2014

Die Karte ist für einen Schulfreund meines Sohnes zum Geburtstag entstanden:





Den Drachenstempel habe ich von Wee Stamps, mit Aquarellstiften coloriert. Das Hintergrundpapier sowie die Stanzen (Pilz, Blatt und Schnörkel) sind von Joy! CRAFTS und der Zaun von Marianne Design. Für das rechteckige Papier habe ich weißen Cardstock mit Distress Farben von Tim Holtz (spiced marmelade, mustard seed und barn door) bestempelt (Schwamm) und anschließend die Stencil von DUTCH DOOBADOO (Leaves Branch) verwendet und mit LuminArte' IndianCopper Highlights gesetzt.

Mit dieser Karte möchte ich an der aktuellen Challenge von Stempeleinmaleins
und Stempelsonne teilnehmen.



23. September 2014

Mit dieser Karte möchte ich an der Stempelsonnenchallenge Nr. 124 teilnehmen:


Das Motiv ist von Mo Manning, das Papier von Papermania und URSUS Struktura Pearl 2.
Den Textstempel habe ich von "Tassilo", den es leider nicht mehr gibt!
Die Stanzschablonen Blume und Schmetterling sind von Marianne Design und von Joy!



18. September 2014

Hier folgt mein Beitrag zur SEME Challenge Nr. 55 bei STEMPELEINMALEINS

Es ist eine Geburtstagskarte für eine sehr gute Freundin in Belgien.
Das Stempelmotiv habe ich von  Mo Manning. Das Designpapier ist von folia "Party". Die Brads sind ebenfalls von folia.






September 2014
Hier möchte ich einige meiner früheren Karten zeigen, die ich hauptsächlich für Kinder zum Geburtstag gebastelt habe:

Herbstlicher Baum


Sonne, Wolke, Regenbogen
 
Bei der Baum- und der Wolkenkarte habe ich verschiedene Papiere von folia verwendet.

Ritter

Den Ritter habe ich frei aus Tonpapier gebastelt.

Piratenschiff

  Hier ist auch alles frei aus verschiedenem Tonpapier zusammengebastelt.

Fussballjunge

 Hier habe ich mich übrigens mal wieder von stempeleinmaleins inspirieren lassen. Da gibt es viele verschiedene Kartenformen zum nachbasteln. Diese hier nennt sich Circular Side Step Card.
Das Stempelmotiv ist von  Marianne Design, coloriert mit Aquarellstiften. Die Stanzen sind von cArt-Us., der Textstempel von Tassilo (rund) und die Buchstaben von La Fourini


31. August 2014
Diese Karte habe ich zum Abschied im Kindergarten gebastelt:





27. Mai 2014

Hier ist meine Karte, die ich zur aktuellen Challenge  Nr. 51 von Stempeleinmaleins gewerkelt habe.


Die Stempel sind von Tassilo  "Happy Birthday" und  Whiff of Joy "Mr. and Mrs. Foxglove" coloriert mit Polychomos. Das Papier ist von folia und ursus. Als Stanzen habe ich einen circle von Sisixx, den Schnörkel Shape Dies Flower Swirl von Nellie's, die Rosen von c'Art-Us (knorrprandell) und die untere Blume von CreaTables (Marianne design) verwendet. Deko: Halbperlen in rosa, grün und weiß.



Taufe / Konfirmation 2014
Die Karte habe ich für meine Nichte zur Taufe / Konfirmation angefertigt:



Dazu gab es eine selbstgebastelte Schachtel mit einer Kette drin:




 Hier zeige ich einige Geburtstagsarten, die ich im letzten und diesem Jahr gebastelt habe (2013 / 2014):


 

Die Karte ist rosé und mintgrün Ton in Ton gehalten und mit Schmetterling- und Herzsticker versehen. Das Designpapier ist von folia "Blumen". Die Sticker sind von DekoWelt Rossmann!



Diese hier ist in blau-rosé Tönen mit einer großen Blume als Augenfang und mit Schmetterlingsmotiven als Hintergrund (folia) sowie einem Sticker (Jt) und ein paar Glitzersteinen versehen. Der Stempel hinter der Blume ist von Viva Decor, das Cardstockpapier von Ursus Struktura - Pearl 2


 

Die rote Karte habe ich für meine Oma zum Geburtstag gemacht. Hier habe ich verschiedene Materialien verwendet, in Anlehnung an eine Karte, die ich auf Bastelideen.info entdeckt habe. Tonkarton (dunkelrot und beige meliert), weiße Faserseide von folia, Juteband, geprägtes Papier von Art Collection, Stempel von Viva Dekor auf Transparentpapier, und Halbperlen von vivi Gade design. Die Blume ist von Marhta Stewart Crafts.



Diese Karte habe ich für eine gute Freundin gebastelt. Dazu habe ich vorwiegend Gelbtöne verwendet (Tonpapier, Seidenband, Seidenraupen-Transparentpapier von Ursus, Stempel von Tassilo) und die Farben lila, blau und grün aus dem Motivpapier (folia) in den Dekoelementen wieder aufgegriffen. Die Perlen sind Rocailles von Rayher 2,6 mm auf silbernem Basteldraht, der Schmetterling ist gestanzt (Zubehör von Sizzix), der Schnörkel ist von Joy Crafts und die Blumen sind mit einem Motivstanzer entstanden und mit Glitzersteinen beklebt. Ich verwendete Cardstock von Ursus Struktura - Pearl 2 und Ursus Struktura Vintage 2.




 Hier wollte ich eine Karte für einen älteren Herren machen und habe mir erstmal meinen Vorrat an Papier, Stempeln und Stanzen erweitert. Das Papier ist Vintage Paper bloc von Joy Crafts, die Zahnräder (Xcut) sind aus goldenem Bastelkarton gestanzt, die Uhr entstammt einem Prägefolder ebenfalls von Xcut, der Hintergrundstempel ist von Viva Decor, Tag und Stempel sind von Tassilo. Die Blumen sind gestanzt (Marianne Design Creatables) mit je einer Rocailles bestickt und darunter ist ein Stanzmotiv Flower Swirl von Nellie Snellen gesetzt.




Hier handelt es sich um eine Twisted Easle Karte gesehen auf http://stempeleinmaleins.blogspot.de/2011/03/twisted-easel-karte.html. Das Hintergrundpapier ist von folia, das Stempelmotiv heißt Mädchen und Lamm und ist von Whiff of Joy, der Happy Birthday-Stempel ist von Tassilo . Coloriert habe ich es mit Polychromos und mit Sizzix Framelits ausgestanzt. Die Schmetterlinge und Schnörkel sind von Joy Crafts, die Tags und Blüten links von Sizzix. Die Blüten rechts sind von Xcut. Noch grünes Schleifenband mit rotweißer Schleife oben drauf und etwas Spitzenband und gleiches rotweißes Band darunter geklebt. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen