Dienstag, 31. März 2015

Geburtstage im März

Diesmal eine Plisseekarte zum Geburtstag


Eine Anleitung für die Plisseekarte findet ihr hier 
Das Stempelmotiv ist von Mo Manning, die Fensterstanze von Joy! Der Textstempel ist von Bettys Creations und das Designpapier ist ebenfalls von Joy! Der kleine gestempelte Schmetterling ist von Stampin'Up (Stempel und Stanze). Da der große Schmetterlingsstanzer von Stampin'Up zwar bestellt, aber noch nicht bei mir angekommen ist, konnte oben links das hübsche Schmetterlings-Klebchen von Geroma aushelfen.


Einen Schmetterling für einen kleinen "Sonnenschein" 
zum 1. Geburtstag:

Die Stempel sind von Bettys Creations, das Designpapier von crelando, die Stanzen von Nellys Choice (große Kreise), Stampin'Up (Schriftkreis), Joy (Blätter) und Marianne Design (Blüten)

Der Geburtstagskuchen dazu:



Ich denke, der Geburtstagskuchen ist mir gut gelungen. Der Familie und den Gästen hat er sehr gefallen und dem Geburtstagkind auch gut geschmeckt!!!
Ich habe den Kuchen einen Tag vorher gebacken (Backmischung-Wolke-Zitrone) und am nächstenTag die Buttercreme angerührt, diese dann mit Farbpulver grün angefärbt und einmal zwischen den Kuchen und obendrauf verteilt. Auf einer gelben Marzipandecke sitzt ein kleines Mädchen mit einem Hasen im Arm (Polyresin - eBay). "Der Hase passt gut, so kurz vor Ostern!" Ich habe die Decke noch mit Zuckermasse aus der Tube mit speziellem Aufsatz verziert. Drumherum kam noch viel Blumiges aus Fondand und Zucker sowie eine Kerze ( auch bei e-Bay gefunden).




Für einen weiteren Geburtstag eine weitere Geburtstagskarte:

Materialien:

Blumen: Stampin Up (Stempel, Stempelfarbe, Stanzer)
Papier: Ursus - Struktura Vintage 2, braunes Tonpaier
Schrift: Holzstempel (bei Nanu-Nana erstanden)
Coloration: Write Marker, Mix Marker
Zierperlen:Nellie Snellen
Glitzersteine: Nanu-Nana


Eine Karte zum Geburtstag für den Freund von meinem Sohn:






Eine Karte und ein Kuchen für einen Elektiker-Papa:

Die Stempelmotive sind von Mo Manning mit Albrecht Dürer Aquarellstiften coloriert. Als Stanzen habe ich Crealies Nr. 4 (Hintergrund) und Joy! (Schmetterlinge) verwendet. Die Blume ist von Martha Stewart.
Für den Hintergrund habe ich 2 Stempel von Bettys Creations verwendet. Die Geschenke sind ebenfalls mit Albrecht Dürer Aquarellstiften und die Kreise mit H2O-Twinkles ausgemalt.

 Kreise-Hintergrund Kleines Geschenk

Für den Kuchen habe ich den Teig in 4 Portionen geteilt und mit Zitronenpuddingpulver, Rote, Blaue sowie Grüne Grützepulver vermischt. Somit wurde es ein Papageienkuchen. Das nächste Mal muss ich noch mehr Flüssigkeit zugeben, sonst wird der Kuchen etwas zu trocken! Die Buttercreme habe ich mit Farbpaste von DekoBack eingefärbt. Um die Farbe vom Teig zu intensivieren, habe ich dort auch einen klienen Klecks Farbpaste dazugegeben. Die Farben sind sehr ergiebig und mittlerweile endlich auch in bestimmten Einzelhandelsmärkten (Kauland) zu finden! Steckdose, Trafo und Stecker mit Schnur sind aus Fondant. Als elektrische Leitungen habe ich "Bunte Schnüre" von Hitschler genommen und damit Trafo mit Steckdose und Kerzen "verbunden", die dann wundersamerweise sogar aufleuchteten. :) grins!!

Und diese Schachtel gab es noch dazu, gefüllt mit
lauter leckeren Sachen:



Ich habe den Deckel der Schachtel mit gestempeltem Papier (Textstempel) beklebt und mit grüner und gelber Acrylfarbe bepinselt. Die Stempelmotive sind auf Servietten gestempelt, anschliessend mit Leim aufgeklebt und mit Markern coloriert. Dann kam noch eine Schicht Klarlack obendrauf. Zum Schluss habe ich noch mit transparenter Paste und einer Punkteschablone von Dutch Doobadoo verschieden große Punkte als Struktur aufgebracht, was hier schwer zu erkennen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen