Sonntag, 22. Mai 2016

Alles neu macht der Mai

Was gehört alles in den Mai?


Natürlich der selten gewordene Maikäfer, die sonnig-gelben Rapsfelder und ein Maibaum!!!


Geburtstage im Mai:



 Die Karte habe ich mit meiner neuen Erungenschaft, der Silhouette Portrait angefertigt. Und zwar habe ich den Hintergrund mit einer alten Schrift gestaltet und die Uhren gedruckt und anschliessend mit der Portrait ausgeschnitten. Das erforderte einige Suchverlaufe im Internet und am Anfang etliche Fehlversuche unter Fluchen. Aber es ist dann doch gelungen. Die Uhren und die Schrift sind Dateien aus dem Silhouette Design Store. Die 50 und die abstrakten blauen Farbakzente sind mit Stempel von Stampin' UP (SU) "So viele Jahre", "Timeless Textures" und "Awesomely Artistic" gestempelt. Die Rosen in schwarz gestempelt sind von Joy!, Schmetterling, große Blüte und Spruch sind von Stampin' UP "Papillon Potpurri" und "Beautiful Bunch", "Hoch hinaus".





 Hier habe ich nur Stampin' Up-Produkte verwendet. Blütenteile, Blätter und weißer Hintergrund ist aus dem Stanzen-Set "Pflanzen Potpourri". Das graue Papier ist mit "Delicate Designs" geprägt. Der Spruch ist aus "Botanicals for you".

In ähnlicher Weise entstand diese Karte. Der Spruch ist von Bettys Creations.





Ich habe mich mal wieder an der Bokeh-Technik versucht, angelehnt an einem Projekt von Rachel Tessman. Der Hintergrund ist mit Stempelfarbe in Grün- und Gelbtönen von Ranger in Aquarelltechnik entstanden. Die Farne sind aus dem Stempelset "Awesomely Artistic" von SU, die Blätter aus "Pflanzen Potpourri" von SU. Den Schmetterling habe ich zusammengesetzt (groß: Sizzix, mittel und klein: SU Stanzen). Das Pergamentpapier ist ebenfalls von SU "Pflanzen Potpourri" aus der diesjährigen SAB (Sale A Bration).


In ähnlicher Weise, mit mehr Grüntönen gestaltet ist diese Karte entstanden. Der Text ist hier aus "Awesomely Artistic" von SU.




Hier noch eine Geburtstagskarte mit Aquarellblüten, inspiriert durch Jessica Winter 
Blüten und Blätter sind wieder ausgestanzt mit "Pflanzen Potpourri". Der Spruch ist aus "Hoch hinaus" aus der SAB von SU. Hintergrund in Aquarelltechnik mit Ozeanblau und Stempel aus "Awesomely Artistic" und "Timeless Textures"




 Inspiriert durch ein Video von Darlene Design habe ich diese Karte gestempelt. Die Blüten sind z.T. aus dem Stempelset "Beautiful Bunch" SU (lila) sowie zwei einzeln gekaufte Blüten mit passenden Framelits von SU. Der Spruch ist aus dem Set "Work of Art". Die Blätter sind von Joy!
Die verwendeten Stempelfarben sind Gelb- und Lila-Töne von Ranger.



Zur Jugendweihe:






 Beschreibung folgt.




 Eine Karte für einen Freund meines Sohnes:





 Hintergrund: Holzstempel von Bettys Creations.
Stempelset: "Pictogram Punches", "Timeless Textures", "Work of Art" und "Watercolor Words" von Stampin' UP. Die Zahl ist wieder aus "So viele Jahre" von SU. Die kleine Stempelschrift ist von Whiff of Joy.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen